Gestern habe ich ja bereits etwas kurzes zu dem Thema Vollmond – Rituale geschrieben und darüber, welche Fragen man sich vielleicht stellen sollte.
Fragen, die einem helfen hinter die eigene Mauer zu schauen, um zu erkennen, dass manche Muster überholt sind und nicht mehr zum jetzigen Zeitpunkt des Lebens passen oder auch, um zu erkennen, welche Stärken man noch mehr ausbauen und welche positiven Dinge man noch mehr in sein Leben lassen möchte. Heute habe ich den Spruch „Handele, reagiere nicht nur“ gezogen und der greift dieses sehr schön auf. Wenn ich erkannt habe, was ich ver – ändern möchte in meinem Leben, damit es mir z. B besser geht, dann muss ich dementsprechend auch handeln. Es reicht nicht nur, es zu sehen & zu erkennen und dann ab und zu in der Situation anders zu reagieren, denn dann habe ich gar nichts geändert. Ändern und Handeln bedeutet, das ich nach dem Erkennen, auch in die Tat übergebe. Denn nur so kann sich die Situation auch ändern. Ich muss selber etwas dafür tun. Denn nur so kann dies auch wieder zu mir zurückkommen und dadurch, ich nenne es jetzt einmal, eine „positive -Spiral -Handlung“ in Kraft treten.
Wir selber wollen doch König und König über unser eigenes Leben sein, oder ?!
Dann sollten wir auch selber handeln und nicht nur reagieren. Wenn ich etwas in meinem Leben ändern möchte, dann liegt es in meiner Kraft auch dies zu ändern und nicht darin, dass ich darauf warte und das es womöglich jmd. Anderes für mich tut. Bzw es ist sogar so, dass mein Wunsch, mein Traum, mein Ziel vom Universum gehört und mir eine Möglichkeit, Situation gesendet wurde zu handeln. Wenn ich aber nicht dafür offen bin und nicht selber dafür etwas getan habe, dann erkenne ich womöglich nicht einmal die Gelegenheit, die sich mir gerade eröffnet. Dann komme ich weder ins Reagieren, noch ins Handeln. Wenn ich aber etwas für die neue Situation, das neue Verhalten etwas getan habe, dann erkenne ich solche Momente und kann noch mehr in Handeln kommen.
Wenn du dir also gestern paar Gedanken zu dir selber gemacht hast, was du ver – ändern möchtest, was du mehr in dein Leben haben möchtest, dann handele auch dementsprechend. Und du wirst sehen, dass es zu dir zurückkommt. Du wirst die vielen verschiedenen Situationen, Gelegenheiten erkennen, dementsprechend auch handeln können. Und aus bereits dieser wundervollen Situation wird noch mehr entstehen. Du lässt automatisch mehr von dem positiven Dingen, die du dir gewünscht hast, in dein Leben. Du wirst in der vollen Kraft deiner Selbst stehen und König, Königin von deinem eigenen Leben sein, wenn du aus Liebe zu dir selbst handelst und nicht nur reagierst.
In diesem Sinne be youryself & love yourself, sei bunt und lebe deine Vielfalt.
Du bist ein einzigartiger & wundervoller Mensch.
Deine Janina

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.