Raum 6 Zeit für dich

Räuchern

Räucher Workshop

Am 27.08 findet mein zweiter Räucherworkshop statt, online und in deinen eigenen vier Wänden. Im Vorfeld sende ich dir dein Räucherequipment zu. Von Räucherschale, Kohöe bis hin zu den Pflanzenwerken ist alles dabei. Du wirst etwas über die Geschichte von Räuchern erfhahren, die Wirkung und wie du für dich Räuchern kannst.

Bei Oh.Self kannst du dir deinen Platz für den Räucher Workshop buchen. Klicke einfach auf den Link und du wirst zu Oh.Self weitergeleitet.

Räuchern, was ist das?

Räuchern ist das wohl älteste Ritual der Menschheitsgeschichte und ein super umfassendes Thema. Beim Räuchern werden getrocknete Pflanzen bzw Pflanzenwerke verbrannt / verglimmt. Es lassen sich z.B Kräuter, Blüten, Gräser, Samen, Hölzer, Wurzeln, Harze und so vieles mehr dafür verwenden. Was ich an dem Räuchern liebe ist, dass wir uns mit der Natur verbinden, der Geist zur Ruhe kommt und wir eine direkte Verbindung zu unseren Gefühlen aufbauen können.Räuchern ist der perfekte Begleiter bei einer Meditationen, beim Yoga, dem Journalen oder Orakeln und schafft eine Ruhezone für Körper & Geist und ist für mich absolute Quality – & Met-Tme

Wie wirkt Räuchern ?

Die entstehenden Düfte der Pflanzenwerke wandern direkt durch die Nase in das Limbische System. Das Limbische System ist der älteste Teil in unserem Gehirn. Hier sind alle Erinnerungen & Emotionen gespeichert. Es steuert quasi unsere Emotionen und ist verantwortlich für das vegetative Nervensystem. Für unsere Atmung, die Verdauung, den Stoffwechesel und auch für die Hormone, den Herzschlag usw. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass wir mit Unterstützung von Düften einfluss auf unser Körpergefühl, unsere Emotionen & unsere seelische, geistige und körperliche Gesundheit nehmen können.

Durch das Räuchern von Pflanznwerk können wir z.B. unter anderem, zur Ruhe und Entpsannung kommen, die Konzentration fördern oder Kreativität steigern oder auch tiefer gehen und schauen, welche Glaubensätze uns blokcieren.

Warum Räuchern ?

Das Räuchern umfasst das gesamte Lebensspektrum, die Vergangenheit, die Gegenwart & Die Zukunft. Es wird geräuchert, um in der Vergangenheit, der Gegenwart oder für die Zukunft z.B etwas zu bereinigen und zu lösen oder auch zu manifestieren. Wenn du etwas in der Vergangenheit auflösen oder bereinigen möchtest und etwas manifestieren möchtest, dann würde ich dies an den Rauhnächten machen. Eine ganze besondere & magische Zeit am Ende des Jahres.

Räucher Guide – COMING SOON

Du möchtest gerne wissen, wie man räuchert & was du dafür benötigst? Dann hole dir deinen Räucher Guide

Packages

Räucher Workshop

  • alle Termine auf Oh.Self

Dein Räucherritual

für dich, mit Partner:in oder mit Freunden

Du möchtest für dich zu hause räuchern? Eine schöne Zeremonie abhalten oder dein Zu Hause ausräuchern und dabei von mir begleitet werden?

Dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Zusammen arbeiten wir dein Thema heraus uns kreieren dein Räucherritual.

Anfahrt über 20km mit Aufpreis, sowie Kosten für die Kräuter

 

Come On In

Gönne dir deine 1:1 Me-Time im Soulplace.

Klangmassage, Reiki oder ThetaHealing ?

Ich freue mich auf dich!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.