Blog

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Hier sammeln sich meine Tee-Gedanken und stetige Artikel zum Thema „Weiblichkeit leben“!

BELTANE

BELTANE

Beltane, ist ein uraltes Fest mit keltischem Ursprung. Es wurde gefeiert, um den Beginn des Sommers zu feiern.  Beltane lässt sich herleiten von „bel“ ( strahlend, leuchtend, hell ) und „tene“/ „ teine“ ( Feuer) und wird auch mit dem keltischen Licht/Feuergott Belenos...

INTELLIGENZ UND INTUITION SIND ZWEI FREUNDE

INTELLIGENZ UND INTUITION SIND ZWEI FREUNDE

,„Wirklich?“ Das war das erste, was mir in den Kopf geschossen kam und als zweites dachte ich mir „Jupp, irgendwie schon“. Aber wieso ist es so? Dem ganzen bin ich, auf meiner kleiner Tee-Gedanken-Reise, auf den Grund gegangen und habe für mich eine Antwort gefunden....

MEINE MALA-KETTE

MEINE MALA-KETTE

Abgesehen davon, dass im Außen - durch den Corona - Virus - gerade ein Chaos entsteht und man deswegen mehr Zeit für sich und seine Lieben hat, ist mein Freund der Zeit auch noch im Urlaub und somit habe ich noch mehr Zeit für mich... Was fängt man also mit der...

MEIN MONDZYKLUS

MEIN MONDZYKLUS

Unser Zyklus ist ein komplexes, hormonelles System. An dem nicht nur ein Organ, sondern viele verschiedene daran beteiligt sind. Sie stehen alle im Einklang miteinander, sobald eines nicht richtig arbeiten kann oder durch äußere Faktoren oder flasche Ernährung...

LASS DIE DINGE ZU DIR KOMMEN

LASS DIE DINGE ZU DIR KOMMEN

Vielleicht kennt ihr das auch.. Auf einmal flutscht es, alles macht Sinn und eine Sache ergibt sich aus der anderen. So ein Gefühl habe ich gerade, worüber ich sehr glücklich & dankbar bin. Step by Step geht alles in die Richtung, zu dem Ziel, welches ich mir...

SEI FREUNDLICH UND MIT-FÜHLEND

SEI FREUNDLICH UND MIT-FÜHLEND

Freundlich und mit- fühlend zu sein, ist, denke ich, nicht die einfachste Aufgabe der Welt und beginnt meiner Meinung nach bei einem im tiefsten Selbst und ist nicht nur eine nette Begrüßung. Das Wort „freundlich“ stammt aus dem Mittelhochdeutschen „vriuntlich“...

LEBE LEICHT, REISE MIT LEICHTEM GEPÄCK

LEBE LEICHT, REISE MIT LEICHTEM GEPÄCK

Inzwischen habe ich eine ganze Ansammlung von kleinen Teesprüchen. Sie alle befinden sich in einem kleinen Organzasäckchen und werden nach dem Zufallsprinzip von mir gezogen und nach dem Schreiben verbrannt. So werden meine Gedanken dem Universum übergeben und gehen...

HANDELE, REAGIERE NICHT NUR

HANDELE, REAGIERE NICHT NUR

Gestern habe ich ja bereits etwas kurzes zu dem Thema Vollmond – Rituale geschrieben und darüber, welche Fragen man sich vielleicht stellen sollte. Fragen, die einem helfen hinter die eigene Mauer zu schauen, um zu erkennen, dass manche Muster überholt sind und nicht...

GEDULD ZAHLT SICH AUS

GEDULD ZAHLT SICH AUS

Inzwischen ist es zu meinem Abendritual geworden mich abzuschminken, den ganzen Dreck von dem Tag von meiner Haut zu wischen, mir entspannte Kleidung    anzuziehen, Wasser für meinen Lieblingstee aufzusetzen, entspannte Musik anzuschalten, Kerzen anzuzünden, mit...

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.