Blog

Neues zu Tee-Gedanken und der SPIriwelt
Komfortzone verlassen

Komfortzone verlassen

Komfortzone verlassen. Passend zu letzten beiden Beiträgen „Face your fears“ und „Mut spüren“ habe ich hier noch mal das Komfortzonenmodell „gemalt“. Dieses kann man auch mit 3 Zonen finden und kommt, soweit ich weiß, aus der Erlebnispädagogik. Der Weg raus aus...

Angst spüren

Angst spüren

Kennst du ANGST ? Ein Gefühl von Enge und Einengung? Flacher Atem, Druck auf der Brust ? Herzrasen und Schweißausbrüche? Unsicherheit ? Hilflosigkeit? Angespannt-Sein ? Weinen? Rausrennen? Kleinmachen? So wie die Angstthemen individuell sind, so spürt jeder von uns...

BELTANE

BELTANE

Beltane, ist ein uraltes Fest mit keltischem Ursprung. Es wurde gefeiert, um den Beginn des Sommers zu feiern.  Beltane lässt sich herleiten von „bel“ ( strahlend, leuchtend, hell ) und „tene“/ „ teine“ ( Feuer) und wird auch mit dem keltischen Licht/Feuergott Belenos...

INTELLIGENZ UND INTUITION SIND ZWEI FREUNDE

INTELLIGENZ UND INTUITION SIND ZWEI FREUNDE

,„Wirklich?“ Das war das erste, was mir in den Kopf geschossen kam und als zweites dachte ich mir „Jupp, irgendwie schon“. Aber wieso ist es so? Dem ganzen bin ich, auf meiner kleiner Tee-Gedanken-Reise, auf den Grund gegangen und habe für mich eine Antwort gefunden....

MEINE MALA-KETTE

MEINE MALA-KETTE

Abgesehen davon, dass im Außen - durch den Corona - Virus - gerade ein Chaos entsteht und man deswegen mehr Zeit für sich und seine Lieben hat, ist mein Freund der Zeit auch noch im Urlaub und somit habe ich noch mehr Zeit für mich... Was fängt man also mit der...

MEIN MONDZYKLUS

MEIN MONDZYKLUS

Unser Zyklus ist ein komplexes, hormonelles System. An dem nicht nur ein Organ, sondern viele verschiedene daran beteiligt sind. Sie stehen alle im Einklang miteinander, sobald eines nicht richtig arbeiten kann oder durch äußere Faktoren oder flasche Ernährung...

3 + 5 =

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.