Trommelstein Amethyst

4,9012,50

Der Amethyst ist eine Besonderheit in violett und hat eine magische Anziehungskraft. Der Name stammt vom griechischen Wort „amethyein“, was „nicht betrunken“ bedeutet und auf die entgiftende Wirkung des Amethysts anspielt, die angeblich Trunkenheit verhindern sollte. Die Griechen trugen ihn deshalb oft bei sich. Ich möchte hier nur noch einmal erwähnen, dass er nicht gegen Trunkenheit hilft… 😉 Die Griechen trugen den Amethyst auch gegen böse Gedanken, er diente ihnen als Schutz vor negativen äußeren Einflüssen.
In der römischen Mythologie wurde er auch als Bacchusstein bezeichnet. Dieser Name geht auf den Mythos zurück, dass die Göttin Diana aus Eifersucht auf die Liebe einer Nymphe zu Bacchus (dem Gott des Weines), die Nymphe in einen Amethyst verwandelt habe.

Der Amethyst reinigt Körper und Seele und schenkt inneren Frieden. Er klärt die Gedanken & stärkt die Konzentration und regt die Kreativität & Fantasie an.

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: n.a. Kategorie:

Beschreibung

natürlicher Ametyhst

als Trommelstein sehr geschmeidig & in Form geschliffen

jeder Stein ist ein Unikat und variiert leicht in Größe und Farbe

jeder Stein wird intuitiv, mit ganz viel Liebe, für dich ausgesucht

bitte beachte, dass dein Stein nicht (unbedingt) dem abgebildeten Stein ähnelt

Zusätzliche Information

Gewicht n.a.
Hinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von Edelsteinen und Heilsteinen, Mineralien und Kristallen, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Alles auf unseren Internetseiten geschriebene ist unsere Meinung und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinn dar.