Women Circle

Der Women Circle, der Frauenkreis, Heilkreis, die Schwesternschaft, die Sisterhood..es gibt viele wunderschöne Wörter, die diese Verbundenheit unter Gleichgesinnten beschreibt. Da ich in diesem Blog besonders uns Frauen und unsere weibliche Energie ansprechen möchte ( was nicht heißt, dass nur Frauen auf diesem Blog willkommen sind 😉 ) beziehe ich mich, wie der Name des Titels schon verrät, auf den Women Circle, den Frauenkreis.

Der Kreis hat in vielen Traditionen eine wichtige Bedeutung. Er symbolisiert die Ganzheit und Zentrierung, er ist ein Ort der Begegnung. In diesem Kreis erhält man die Möglichkeit sich gegenseitig anschauen und auf Augenhöhe zu begegnen, man ist komplett im Geschehen eingebunden, man kann über seine Erfahrungen sprechen und sich darüber austauschen. Durch dieses Einheitliche, durch das Runde erhalten wir Schutz und Geborgenheit, wir können unsere Ängste ablegen, leichter zu unserer eigenen Mitte finden und in Verbindung treten mit unserer essentiellen weiblichen Energie, um diese zu stärken oder wieder herzustellen. Es entsteht so ganz natürlich eine Schwesternschaft. In diesem Kreis der Sisterhood können wir uns frei öffnen, ohne uns vergleichen zu müssen. Wir können uns sehen, uns zeigen, uns geborgen und gehalten fühlen – in all unserer wilden & weisen Schönheit. Wir können aber auch unseren Schmerz, unser Leid, unsere Stärke und Leidenschaft zeigen, unsere Masken fallen lassen und in diesem Kreis sein, wie wir authentisch sind.

Ein Frauenkreis | Women Circle ist frei gestaltbar, es kann gemeinsam meditiert und Yoga praktiziert werden, man kann zusammen verschiedene Themen besprechen, in Austausch miteinander kommen, Cacao trinken oder zusammen etwas Schönes kreieren. Ein Circle ist so bunt, schön und stark wie wir Frauen es sind. Ein ganz eigener wundervoller und insprierender Raum.

Auf Grund der jetzigen Situation finden leider keine Women Circle statt. Sobald dies wieder möglich ist, werde ich hier, als auf Instragram, Termine bekannt geben.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.